Anna (15) April-Scherze (1) Aufruf (1) Auto (1) Award (1) Bilder (2) Bio (2) Blog (12) Bücher (1) crazy (17) Deutsch (1) Dr. Who (1) Entschuldigung (1) Facharbeit (1) Fantasy (1) Ferien (8) Filme (10) Freizeit (1) Frühling (1) Gedichte (12) Gelbhalsmaus (1) Geschichten (8) Hôngi (2) Jubiläum (2) Katzen (2) Klettern (5) Klimawandel (2) Krank (1) Krass (1) Lachen (2) Leben (3) Lebensweisheiten (2) Lehrgang (1) Lena (1) Lilli (29) Lisa (11) Lissa (21) Marle xxx (13) Marry (4) Mathe (3) Milli (38) Musik (5) Reisen (1) Traum (2) unsere Klasse (3) Weihnachten (7) Weltuntergang (3) Wetter (2)

15. April 2012

Botanischer Garten








































Hey ich habe noch ein paar bilder vom Botanischen Garten gefunden und wollte sie mal reinstellen.

Nacht auf Trampolin

Leute, ich hab heute Nacht bei meiner Cousine und meinem Cousin mit Schlafsäcken auf deren Trampolin übernachtet. Das war übelst der Hammer =DDD. Zuerst sind wir um 10 Uhr raus gegangen und haben unsere Schlafsäcke und alles postiert und sind reingekrochen und haben dann erstmal 2 Stunden Müll gemacht (z.B. im Schlafsack gehüpft und schnell wieder hingeklatscht, denn ohne arme ist das gar net so einfach und mit praktisch nur einem fuß; rumliegen und sich gegenseitig überrollen -> komplettes wurm-feeling). So dann um 0 Uhr warn wir übelst müde geworden, wenn man so viel rumtobt. Ich lag dann noch min. ne 3/4 Stunde wach und das war richtig angenehm: ich hab in den voll klaren Sternenhimmel geschaut (sogar 2 Sternschnuppen gesehen) und da gingen mir so viele entspannte Dinge durch den Kopf. Das war genial. Aber mir ist auch wieder was eingefallen, wo ich im nachhinein nur lachen kann (ich weiß nicht ob ich das schon mal vor nem halben Jahr erzählt habe...)

2011, Herbstferien, Trainingslager Klettern in der Frankenjura (nördliches Bayern)
3 Touren, 3 Sicherer, 3 Selbssicherungen
(die 2-3 m Luft nach unten siecht man nicht... sind aber da)
Es war an einem Dienstag. Wir sind zu einem Felsen gelaufen und haben uns alle die Gurte angezogen, Seile und Sicherungsgeräte bereitgelegt. Ich hatte an dem Tag beschlossen so viel wie nur geht vorzusteigen. Gedacht, getan. Ich bin mit meinem Sicherungspartner zum  Felsenabschnitt mit 3 leichten Routen gegangen, wo ich dachte, sie wären fürs einklettern geeignet. So, die 1. und 2. Tour war schön. Die 3. eig. auch, aber da ist mir so was dummes passiert, das hätte auch richtig böse ausgehen können (DANKE MARIA!!!!) :
Der Einstieg war auf so einem Sockel, das heißt wir waren schon irgendwie 2-3 m überm Boden ohne Sicherung. Nur der Sichernde hatte ne Selbstsicherung in einem Ring, und das hat mich auch gerettet. Von dem sockel aus zum ersten Bohrhacken, wo ich eine Sicherung hätte legen können, warn es nochmal so 2-3 m! Ich bin also losgeklettert und fühlte mich ziemlich sicher. Kurz vor dem 1. Bohrhacken hat sich mein Griff gelöst und somit hats mich volle Kanne aus der Wand geschleudert und ich bin 3 m nach unten geklatscht. Maria hatte mich ein Glück schon in Sicherung und sich selbst auch, sonst wär sie hinterhergeflogen. Der Hang am Sockel war schräg, weshalb ich auch ziemlich gut in dem Kies gelandet bin und soft nach unten gerutscht bin. Ich hatte nur einen blutenden Daumen und Schmerzenden Arsch davongetragen.
An sich war das nicht schlimm, aber dieser Moment in dem Flug verging richtig schnell aber gefühlt war das Zeitlupe. Solche Erlebnisse sind krass und wenn man so gut davon kommt GENIAL. (5 min danach bin ich weitergeklettert, gleiche Stelle nochmal, nur vorsichtiger. Ach ja, klettern ist GENIAL!)

14. April 2012

Kroatien

Hey Kroatien war total geil!!
Ich war genau an der Küste und wenn ich aus dem Fenster gesehn habe, habe ich das Meer gesehn.
Das Wetter dort war echt super meistens über 20°C und Sonne unr an einem Tag hat es dann mal richtig geschüttet. Die Pizza dort ist übrigens super lecker und so riesig und bei einem Eis laden war das Eis einfach super lecker so schön Luftig und leicht. MHMMM, zum anbeissen.
In der Stadt Rovinj wo wir in der nähe waren in nem echt Coolen Hotel (Hotel Valdliso) kann man echt gut shoppen.Also auf dem Bild sieht man erst mal das Meer.




Hier sieht man mal nen teil der Stein Küste.
Da konnte man auch echt gut rumklettern.
Und alle Baüme und alles andere waren im Land schon aufgeblüht un total grün und bunt.









Also hier sieht man erst mal die Alpen. Man hat richtig angst bekommen als man durchgefahren ist.
Wenn rechts und links so große Berge sind.
Man hat den Schnee gesehn da wollte ich gleich mal ne runde Rodeln.










Und hier noch mal die Alpen.













Wir haben auf der Fahrt natürlich auch rast gemacht und das sind mir gleich mal diese Nutella gläser aufgefallen.
Die sind wirklich very very BIG.
Auf dem Bild kann man das vllt. nicht so gut einschätzen aber die waren wirklich sehr groß.













Das ist mal in der Stadt Rovinj. Da waren ganz schön viel Essens Läden aneinander gereiht.













Die Stadt Rovinj von etwas weiter weg.













Natürlich habe ich noch mehr Fotos aber die kann ich ja nicht alle reinstellen.

2. April 2012

April-Scherze


Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber manchmal sind April-Scherze echt unverständlich/Komisch. Manchmal sind sie so ausgefuchst das man sie noch nicht mal bemerkt nach dem schon die zwei magischen Worte "April April" ausgesprochen wurden. Andere versteht man nicht wenn man sie nach erzählt, weil sie einfach zu schön sind um wahr zu sein. Und wieder andere sind einfach so blöde, das man sie schon durchschaut hat bevor sie angefangen haben. Das ist meistens bei April-Scherzen von kleineren Kindern so. Nun stellt sich also die Frage: Gibt es den ultimativen Aprilscherz, der lustig ist, nicht zu schnell durchschaut wird, an dem nicht geklammert wird, und der sich gut nach erzählen lässt? Vielleicht ja...Viel Spaß beim Ausprbieren nächstes Jahr:P



Unsere Gelbhalsmaus!!!





Wie ihr dem Titel entnehmen könnt haben wir jetzt eine Gelbhalsmaus bei uns zu Gast. Wir haben sie gestern im Wohnzimmer hinter dem Bücherregal gefunden. Wir dachten erst der Naughty ( mein Kater) hätte sie mit rein gebracht, aber nach späterer Betrachtung vermuten wir, dass sie beim Lüften mit rein gehopst ist, da sie keinerlei Verletzungen aufweist. Wir haben sie also gestern erstmal eingefangen, und in eine Plastikbox mit Katzenstreu, Futter und Wassernapf gesetzt, damit sie sich nicht irgendwo verkriecht.
Dann haben wir ein Tuch drüber gelegt, damit sie sich beruhigen kann.
Heute Morgen konnten wir dann feststellen das es ihr wieder gut geht, zumindest den Umständen entsprechend. Sie hat ganz eifrig am Speck geschleckt und sich nicht alstören lassen als Mama neben ihr den Wassernapf aus- und wieder eingegraben hat.Dann haben wir die Rasse bestimmt damit wir wissen was wir ihr füttern können. ( Noch mal einen RIIIIIIIEEEEEESSSSEEENNN Dank an Hr. Dr. Möller, denn er hat uns beigebracht wie ein Bestimmungsschlüssel funktioniert!) Nach einer Weile zarten Bearbeitens von meiner und Aimèe´s Seite, und Mama war überzeugt: Wir dürfen die Maus erstmal bis Ostern behalten! Danach haben wir erst mal eine größere Box gesucht und Vorbereitet, denn in der kleinen kann si doch nicht eine Woche lang überleben ohne das es Quälerei wäre. Ich werde euch natürlich sofort berichten wenn sie irgendetwas Süßes tut, oder wir endlich wissen wie wir sie nennen wollen (bis jetzt wissen wir noch nicht mal welches Geschlecht das Mäuslein hat...)
Ich werde alles neue allerdings nicht in einem weiteren Post verfassen(is mir zu mühselig) sondern ich werde den hier einfach bearbeiten und erweitern!



Also, jetzt haben wir die, entschuldigen den Mäuserich umgesetzt. Während des Vorgangs des Umsetzens haben wir uns den kleinen ein wenig genauer angeguckt und entschieden das es ein Männchen ist. Dann ging also erst mal die große Suche nach dem perfekten Namen los. Am Ende (es war meine Idee) haben wir uns für den Namen "Sonntag " entschieden. Seit dem hopst jetzt also der kleine Sonntag fröhlich durch die Plastikkiste. Er ist ein Nachtaktives Tier, weshalb die beste Beobachtungszeit so zwischen um 9 und um 10 ist. Er hat sich jetzt in dem Gras das wir ihm reingelegt haben ein kleines Nest gegraben, und die Katzenstreu ein wenig umverteilt.


Sorry wegen der Formatierung, ich hab noch nich so ganz rausgekriegt wie ich die Bilder vernünftig einbinden kann,....


1. April 2012

Ein Post

Hey Leute!
Ich schreibe diesen Post, weil:
1. Ich mich verpflichtet fuhle ein Post zu schreiben.
2. Ich muss euch etwas mitteiln.

Es ist ein gute und eine schlechte Nachricht (praktisch wie immer). Eigentlich wollt ich es euch schon viel fruher sagen/schreiben (naja gestern o. vorgestern). Ich fang mit der schlechten an. Also ich komme hochstwarscheinlich lag nachden Ferien zuruck. Es gibt einige Problem mit dem Land, dass Opa und mein  Grossonkel besitzen. Ich habe euch doch erzahlt, dass es viele hektar land sind, aber es gehort eben nicht nur Opa sondern auch seinem Bruder. Das Problem ist, dass sie sich nicht einig sind  bzw. waren. d.h.  das sein Bruder ein Teil des Landes verkauft hat, das Gelt einkassiert hat und meinem Opa nichts erzahlt hat. Der Kaufer ist gekommen und hat sich ein Haus gebaut. Opa hat es nicht bemerkt, weil der Teil des Landes zu weit von unserem Haus entfehrnt ist. Aber im Winter, als er dort war, hat er sich das ganze LAnd noch mal genau angesehen und.... er hat das Haus bemerkt. Nun gibts grossen streit  sie gehen in drei Wochen vors Gericht und die Verhandlung kann sich noch lamge hinziehen. Meine Ma will erstmal hier bleiben um Oma und Opa zuunterstutzen  und ich muss hier bleiben.... also werde ich noch ca. 5 wochen nach den Ferien fehlen. Ich habe keine Ahnung wie ich alles nachholen kann. Ma hat vor mit Fr. Schmidt zu telefonieren. Also bis jetzt bleib ich noch hier................ Ich hoffe ich kann doch noch in irgend einer art und weise nach Jena kommen.


 Die gute nachricht ist, dass ich heute oder morgen Skyp haben werde. Da kann ich euch besser auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe ihr habt gut Ferien. ach ja wie war Bubbeltee mit den Jungs?