Anna (15) April-Scherze (1) Aufruf (1) Auto (1) Award (1) Bilder (2) Bio (2) Blog (12) Bücher (1) crazy (17) Deutsch (1) Dr. Who (1) Entschuldigung (1) Facharbeit (1) Fantasy (1) Ferien (8) Filme (10) Freizeit (1) Frühling (1) Gedichte (12) Gelbhalsmaus (1) Geschichten (8) Hôngi (2) Jubiläum (2) Katzen (2) Klettern (5) Klimawandel (2) Krank (1) Krass (1) Lachen (2) Leben (3) Lebensweisheiten (2) Lehrgang (1) Lena (1) Lilli (29) Lisa (11) Lissa (21) Marle xxx (13) Marry (4) Mathe (3) Milli (38) Musik (5) Reisen (1) Traum (2) unsere Klasse (3) Weihnachten (7) Weltuntergang (3) Wetter (2)

24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!!

Da das bisher noch keiner geschafft hat, werde ich heute mal die ehrenvolle Aufgabe übernehmen:

Frohe Weihnachten!!!!
Frohe Weihnachten an alle Schreiber, Leser und Leute die gar nichts mit diesem Blog zu tun haben!!!!!! XD

Ich wünsche euch ein frohes Fest, viele schöne Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Fallt nicht hin XD

15. Dezember 2013

Adventskalender #2

So da Lissa und ihren Adventskalender gezeigt hat, wollte ich meinen auch mal vorstellen. Also meiner ist selbst gemacht und wird jedes Jahr von neuem Gefüllt. Sind so kleine Socken/ Schuhe was man auch sehen will. Das doofe ist nur wenn man gerade nicht so viel Schokolade essen will, dann ist es ein bisschen unpraktisch. Schönen 3 Advent an alle!!! ^^

1. Dezember 2013

Weihnachten bedarf auch ein angemessenes Design

So ihr lieben, ich wollte das Design mal wieder aktualisieren, weil so Strand und so nicht mehr gepasst hat ;) Jetzt können wir uns, wie Lissa schon schrieb, auf die Schneezeit freuen. Und das auch mit unserem Blog :)

Einen wunderschönen ersten Advent euch allen!

Adventskalender!

Liebe Leute, es ist so weit, die Adventskalenderzeit ist wieder angebrochen! Es bricht weihnachtliche Stimmung aus, alle erwarten sehnsüchtig den ersten Schnee, um ihn zu verfluchen und ihn weg zu wünschen sobald er erst mal da ist.... Ich mag Schnee, sogar die graue Pampe die es im Februar dann gibt XD.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Adventskalender. Ich glaube ich habe so einen ähnlichen Post schon einmal gemacht, und euch dann gebeten doch mal über eure Kalender zu erzählen... Mit wenig Erfolg XD Deswegen bitte ich euch noch einmal, erzählt doch mal was ihr so für Kalender habt, habt ihr überhaupt Kalender, und und und....

Ich habe wieder mal einen Kalender bekommen über den ich mich riesig freue! Es ist ein Teekalender, in dem

(hoffentlich) jeden Tag eine neue Teesorte hinter dem Türchen ist. Das wäre ja schon genug, aber meiner Mama reichte das wohl noch nicht XD Sie hat nämlich sich noch etwas anderes tolles überlegt, und alle Türchen schon mal aufgemacht XD Ich bn ihr aber nicht böse, denn sie hat überall ein besonderes Kraut und Zettel aus einer Art Buch rein getan. Auf den Zetteln stehen SMS von einem Kater an sein Frauchen, die diese dann veröffentlicht hat... Urkomisch sage ich euch! Man erkennt, das sich diese Frau super mi den Eigenheiten von Katzen auskennt XDXD
Heute war ein Bündchen Petersilie drin, und vorhin hat sie mir vorgelesen, was Petersilie ausser lecker schmecken noch alles für Eigenschaften hat, und die sind enorm! Ich hätte nie gedacht das in so etwas alltäglichem geheime "Kräfte" schlummern, die einen sogar umbringen können!! (Die schlummern aber in den Samen, ihr könnt ruhig weiter die Blätter essen XD) Sogar gegen Krebs beugt es ein bisschen vor, also immer schön Petersilie essen XD.

Also nochmal, damit ihrs auch wirklich macht: Was habt ihr für Kalender(Schoko, Spielzeug, Pappe, Selbstgemacht,....) habt ihr Kalender, und alles Möglichewas noch zum Thema passt, unten mal Kommentieren!!!!

1. Oktober 2013

Umarme deinen inneren Bekloppten.
Dann hast du garantiert eine Menge Spaß.

- Auszug aus Skulduggery Pleasant - Passage der Totenbeschwörer (Band 6)
Autor: Derek Landy
Dialog zwischen Walküre und Skulduggery
Was haltet ihr davon? 

„Jedes menschliche Wesen, das jemals gelebt hat, besitzt dasselbe Potenzial für gut und böse. Ob Sterblicher oder Zauberer, spielt dabei keine Rolle. Macht birgt etwas in sich, das das Schlimmste im Menschen hervorkehrt. Mevolent. Serpine. Hitler. Lord Vile. Darquise.
Wir sind alle gleich.“
„Du hast mich gerade in einem Atemzug mit Hitler genannt!“
„Jetzt fängst du bestimmt wieder an zu schmollen, stimmt’s?“
Hitler, meine Güte!“
„Macht korrumpiert, Walküre. Du begreifst das besser jetzt schon, dann bist du später vorbereitet.“
„Aber Hitler!“
„Wir sollten vielleicht wieder zur Sache kommen.“
[…]
„Womit haben wir es jetzt konkret zu tun? Ist Lord Vile dein Unterbewusstsein oder die Summe deiner alten Totenbeschwörer-Kräfte mit eigenem Willen?“
Skulduggery folgte ihr auf den Flur. „Ich glaube, er ist beides. […] Ist dir aufgefallen, dass er furchtbar aufsässig ist? Er hat meine Befehle komplett ignoriert!“
„Und wie setzen wir ihn außer Gefecht? Schicken wir dich einfach zum Psychiater oder was? „
„Bitte?“
„Hey, es ist dein Unterbewusstsein, das Leute angreift.“
„Ich brauche keine Therapie.“
„Hast du es jemals versucht?“
„Wer über seine Gefühle spricht, nimmt diesen Gefühlen ihren Sinn und Zweck. Sobald man versucht, die menschlichen Erfahrungen in Worte zu fassen, degradiert man sie zu einem bloßen Publikumssport. Alles braucht einen Grund und einen Namen. Jeder zufällige Gedanke muss in etwas anderem wurzeln. Das alles geht doch am Ziel vorbei.“
„Aber wenn du dich deinen inneren Dämonen stellen kannst …“, warf Walküre ein.
„Ich habe mich meinem inneren Dämon gestellt. Ich habe ihm eins auf die Nase gegeben und er ist explodiert.“
Walküre musste lachen. „Aber jetzt ist er zurückgekommen.“
„Natürlich ist er zurückgekommen. Er ist einfallsreich. Er ist schließlich mein innerer Dämon.“
„Aber er ignoriert deine Befehle. Er, es oder was auch immer hat dich ignoriert. Er braucht dich nicht. Er ist ein … ein eigenständiges Wesen geworden, eine Person.“
„Vollkommen unabhängig.“, bestätigte Skulduggery. „Ein Individuum. Ich wäre stolz, wenn ich so beunruhigt wäre. Bedeutet dies, dass ich kein Unterbewusstsein habe? Wenn mein Unterbewusstsein herumspaziert und sich Lord Vile nennt, was bleibt mir dann noch?“
[…]
„Dann müssen wir uns überlegen, wie wir ihn außer Gefecht setzen können, egal, was passiert.“
„Nicht unbedingt“, widersprach Skulduggery. „Es besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass er Melancholia angreift und sie ihn ein für alle Mal vernichtet. Das wäre eine ausgesprochen angenehme Lösung für das Lord-Vile-Problem, würde aber das Melancholia-Problem verschärfen.
Und es könnte ein Problem für mich darstellen, wenn es jemand schafft, mein Unterbewusstsein umzubringen.“
[…]
„Kann ich dich etwas fragen? Und ich will dich nicht verletzen, aber bist du verrückt?“
Skulduggery schaute sie an. „Würde es etwas ändern, wenn ich es wäre?“
„Wahrscheinlich nicht.“

„Warum drücken wir uns dann Stempel auf? Das ist ein Job für Psychiater. Wir hauen Leute, Walküre. Das ist unser Job. Umarme deinen inneren Bekloppten. Dann hast du garantiert eine Menge Spaß.“

5. September 2013

50. Hochzeitstagskuchen XD

Okay, einen Post für heute noch:
Meine Großeltern mütterlicherseits haben letztes Wochenenden ihren 50. Hochzeitstag gefeiert, und Mama und ich haben beschlossen einen extrem coolen Kuchen zu backen. Es folgte Brainstorming. Meine Großmutter war eine überaus erfolgreiche Architektin, und mein Großvater Bauschadensgutachter, weshalb eine Idee war, eines ihrer Gebäude nachzustellen, mit einem großen Riss, wo man dann beim Anschneiden immer meinen Großvater fragen kann, wie man schneiden muss damit nichts zusammenfällt... An für sich eine gute Idee, aber es kam uns noch eine bessere. Denn ein Argument war, das dieser Kuchen nur den Beruf beschreibt, die Feier allerdings das gemeinsame Leben. Also, beschlossen wir einen Kuchen zu backen, der die Familie und die verschiedenen Stationen des Lebens symbolisiert. Der Kuchen sollte so aufgebaut sein:
Pro Person eine Schicht, die erst ungefähr bei Geburt anfängt, der Kuchen also immer höher wird.


Dann begann die Überlegung: Welche Schicht passt zu welcher Person? Meine Oma bekam einen Gewürzschokoteig, mein Opa Buttercreme. Meine Tante sollte ursprünglich Sachertortenteig bekommen, aber, weil uns der Gewürzschokoteig so sehr aufgegangen war, das wir viel zu viel hatten, haben wir dann Nachts halb elf beschlossen, den einfach doppelt zu benutzen. Mama bekam Mandelteig, mein Cousin (er ist 10 Jahre älter als ich) Löffelbiskuit in Kaffeelikör eingelegt (Als Tiramisuersatz), ich natürlich Zitronencreme, mein Bruder lecker Möhrenkuchenteig und meine kleine Schwester Nougatcreme mit Himbeeren. Insgesamt wurden es 4 Kuchen aneinander gereiht... Die Teige und Cremes zu produzieren war zwar anstrengend und Zeitaufwändig, allerdings noch das einfachste. Denn dann mussten wir die Schichten ordentlich und in richtiger Reihenfolge übereinander stapeln... Dabei fiel auf, das wir viel, viel, viel zu viel Teig produziert hatten... (Noch heute essen wir die Teigreste...) Im Endeffekt sah es so aus als wär mehr Teig übrig als auf dem Kuchen... Dann haben wir die vier Quader versucht mit runden Marzipanhüllen zu verkleiden... eig. hats sogar ganz gut geklappt... Dann noch die Verzierung, natürlich auch wieder Themen gerecht, teilweise mit Minipralinen oder Trüffeln, sah echt super aus! Das Problem war eher der Transport, denn wir mussten das alles noch in einer Kühltasche 3 Stunden mit dem Auto durch die Gegend kutschieren... Aber am Ziel angelangt durften wir feststellen das alles mehr oder weniger hei geblieben war :D . Wir haben dann noch 50 Kerzen und beschriftete Schildchen aufgesteckt, die Kerzen angezündet und Kuchen verteilt. Wir haben von allen ein großes Lob für unseren vierteiligen Kuchen bekommen, allerdings ist der nur als Beilage gedachte, symbolträchtige Kuchen nicht alle geworden, und vom normalen Kuchen wurden maximal 2 Stück gegessen... Na ja, kann uns ja egal sein!


Ich bin super froh das wir dieses geniale Projekt durchgezogen haben, allerdings war es natürlich super anstrengend, und ich bin froh das meine Eltern noch nicht allzu bald ein Jubiläum feiern XD




Sorry für diesen überlangen Post, bitte steinigt mich nicht o_O  XD


Jubiläum!!!











Leute!! Ohne es zu merken, haben wir es geschafft! Wir haben tatsächlich bereits 125 Posts geschrieben!!! (Unbemerkt -->  Das hier ist der 126) Einmal Schulterklopfen an alle von euch, dass wir es tatsächlich bis hierher durchgehalten haben! Ich find euch toll!

Ein Glas voller Erinnerungen



Leute, wisst ihr noch?!



Nee? Könnt ihr euch nicht mehr dran erinnern?



Ich werde mal deutlicher:

 Naaaa, dämmerts?


Immer noch nicht? Man seid ihr langsam...
(Für alle die bereits lachen müssen, weil sie sich erinnern: sehr gut, macht weiter so!)



Ok, für die, die sonst wie lange brauchen, hier ein letztes Foto und die dazu gehörige Erklärung:
Also, das was ihr hier links vom Text seht, ist eine Wasserbombe aus Origamipapier. Die haben wir alle zusammen (oder vlt. nur fast alle, weiß ich nicht mehr so genau...) irgendwann, ich glaube Ende der 7. Klasse war das, im Unterricht gefaltet (aber nicht weil der Lehrer es wollte, sondern von uns aus), mit dem Plan, irgendwann an einem heißen Tag mal ne Wasserschlacht zu machen. Ich hab die so lange in meinem Spind gelagert gehabt und dann für die Ferien mit nach Hause genommen und in das Glas gepackt.... und dann vergessen...
Jetzt hab ich gestern ein bisschen (wirklich nur ein bisschen, ich hasse aufräumen) aufgeräumt, und ein Buch in den Schrank gestellt. Weil das Glas auf dem Brett stand, ist es mir plötzlich aufgefallen, und ich dachte: Huch!! Wie konnte ich das vergessen, das war so eine coole Idee! Wie konnte ich umziehen und nicht  mehr an die Bestimmung dieses Glases denken?! Wie auch immer, mir war so als wäre das ein perfektes Thema für den ersten Post nach der Sommerpause... Ich hoffe euch hat das lesen ein bisschen Spaß gemacht und an früher erinnert ;D

8. August 2013

Ein Post, den die meisten zu spaet lesen XD

Also in diesem Post will euch, meinen lieben Freunden, mitteilen, dass ich ab dem 20.7.2013 um 7 Uhr 30 grosse Schwester geworden bin. Ich habe jetzt einen kleinen Brudern, der (nicht sehr fantasievoll) nach seinem Vater benannt wurde: Andreas. Also nen Sorry an Milli und Marle, die einen Namen mit einem anderen Anfangsbuchstaben wollten, aber ich hatte keinen Einfluss. Waerenddessen macht Alena Saltos : "Es gibt keinen Einzelkinder mehr in der Klasse!" Jap, juhu, wir bekommen den Kein-Einzelkind-Preis XD... Leider habe ich bis jetzt nur Fotos von den Kleinem gesehen. Ganz niedlich. ach ja und sein quaengeln hab ich auch schon gehoert. Also Fatzit: Wir werden sehen wie es ist, grosse Schwester zu sein.

Ich wuensche euch noch schoene Ferien!  

24. Juni 2013

Ferien im Anmarsch ;)

Sop, ich weiß, im Grunde sind noch 3 Wochen Schule bis zu den Sommerferien.
Aber da wir in einer Woche schon Praktikum haben, und das wie vorgezogene Sommerferien ist, fühle ich mich irgendwie wie letzte Woche vor den Sommerferien.
Mach fast keine Hausaufgaben mehr, chill sobald ich zuhause bin eigentlich nur, fühle mich freier als sonst und passe in der Schule nicht mehr so richtig auf.
Heute bin ich in Physik fast eingepennt. Und es war mir so ziemlich schnuppe. So wie in Mathe. Wenn ich nichts checke, ist das nicht so schlimm, wir schreiben sowieso in nächster Zeit nichts^^
Jo, meine Einstellung ist sehr ferienhaft ;D
Ich freue mich riesig darauf, ausschlafen zu können. Ausschlafen, ausspannen, irgendwie Zeit vergeuden, ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Dumm nur, dass ich euch alle so wenig sehe.
Erste Zwei Wochen nicht und danach sind so viele im Urlaub.
Ich glaube ich muss mir ernsthaft was überlegen, damit meine Ferien schön werden. Im Moment siehts nämlich ziemlich kritisch aus.
Naja, aber Ferien ist generell schön, schon deswegen weil man jeden Tag ausschlafen kann *-*
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich wünsch mir so gerne richtige Sommerferien.
Mit so richtig viel Sonne, Meer, Strand und bitte bitte auch Freunde :D

Jedenfalls wünsche ich euch jetzt schonmal viel Schlaf und so in den Ferien, selbst wenn es eigentlich noch 3 Wochen hin ist.
Und es mir von dem Schulstoff nicht so vor kommt, als wären es Ferien.
Nur mein inneres Gefühl sagt mir das :)




12. Juni 2013

Muskelkater

Heute hatten wir bei dieser Hitze Sportfest. Es war einfach mal nur Sau heiß. Die meisten haben jetzt Sonnenbrand, ich bin einer der Glücklichen der nur braun geworden ist und keinen Sonnenbrand hat. Zwischendurch hatte ich mal einen unangenehmen Moment, die schmerzen sind aber schon wieder weg und jetzt bin ich mittlerweile wieder gut drauf. Das Sportfest lief eigentlich wie immer ab. Speerwurf, Weitsprung und Sprint und danach noch Staffellauf. Die ganze Zeit hin und her laufen, dann wieder sitzen, Bis dahin war ich auch noch nicht so fertig. Nur das ich danach noch Breakdance und normales Tanzen habe. Da war ich dann total kaputt und konnte nichts anderes als nur noch schwitzen und schwitzen und das ist ziemlich unangenehm. Ich hätte wohl heute nicht so viel Sport machen sollen, denn jetzt habe ich totalen Muskelkater. Das wird morgen bestimmt interessant..... . 

2. Juni 2013

Hochwasser

Also es sieht fast wie ein neues Jarhunderthochwasser aus. In letzter Zeit werde ich Mitten in der Nacht von der Sirene der Freiwilligen Freuerwehr und sie ertönen auch fast den ganzen Tag. Einiges gutes hat es aber schon, z.B Trommelwirbel, Schulfrei!!!!
Ich bin mal ein bisschen rumgelaufen und habe ein paar Bilder vom Hochwasser gemacht. An einigen Stellen ist die Saale schon mehr als 400m vom eigentlichen Flussluaf entfernt.