Also, ich hatte ja bereits die Gelegenheit ein Praktikum zu machen, und ich kann euch nur sagen: "Best Thing ever happend too my since... dunno, something like 4 years?" Wenn man sch die Zeit genommen hat, und sich rechtzeitig um ein Praktikum kümmert, dann ist Praktikum sooo Hammer.
Eigentlich wollte ich ja in einem Verlag was machen, aber die haben mich alle abgelehnt. Also habe ich mal bei so einer Filmproduktion angerufen, ob sie den generell noch einen Platz frei hätten. Am Abend dann hatte ich die Bestätigung in meinem E-Mail Postfach: Ich darf in der Redaktion ein Praktikum machen. Die Redaktion in einer Filmproduktion ist grob für alles schriftlich zuständig: Website, Statements abtippen, Recherche über Kunden und das wichtigste: Drehbücher!! Ich habe ja schon ein Drehbuch gerade für die Schule geschrieben, und durfte dank Beispielsweise Marle, Milli und Anna bereits an einem super Filmprojekt teilnehmen, die Stelle wirkte also großen Reiz auf mich aus. Es war auch der Hit! Die Leute waren nett, ich hatte spannende Aufträge, ich habe viel gelernt, durfte mit der Kamera spielen und eine Filmidee entwerfen, sowie das Storyboard dazu zeichnen. Nur Drehbuch schreiben durfte ich nicht XD.
Während des Praktikums habe ich lauter sinnvolle Sachen gelernt, zum Beispiel, wie man so tut als würde man sich in einer Stadt auskenne, auch wenn man eine halbe Stunde vorher noch nicht einmal wusste das die Stadt existiert XD. Ich wahr richtig traurig als dann das Praktikum zu Ende war, und habe vorsichtshalber gleichmal angefragt, ob ich denn mal in den Ferien jobben dürfte. Die Antwort: Vielleicht...
Naja, bis dahin werden mir meine Betreuerin, der Cutter, die Chefin und die freie Mitarbeiterin wahnsinnig fehlen...
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, das sie mich so freundlich aufgenommen haben (auch wenn sie diesen Blog (hoffentlich) niemals lesen werden...)!!!
Und an euch: Wenn ihr ein Praktikum machen dürft, dann ergreift die Chance, denn es macht Spaß, macht sich gut in der Bewerbung und hat einen unschätzbaren Wert was die Berufswahl angeht!
P.S. Natürlich ist auch was nicht ganz so tolles passiert. Am letzen Tag hat mich de Chefin zum Bahnhof gefahren, aber auf halber Strecke ist uns hinten einer reingefahren... ich durfte den Rest des Weges laufen.... durch eine Stadt die ich nicht die Bohne kannte.... ach ja, die reinste Freude...
Anna
(15)
April-Scherze
(1)
Aufruf
(1)
Auto
(1)
Award
(1)
Bilder
(2)
Bio
(2)
Blog
(12)
Bücher
(1)
crazy
(17)
Deutsch
(1)
Dr. Who
(1)
Entschuldigung
(1)
Facharbeit
(1)
Fantasy
(1)
Ferien
(8)
Filme
(10)
Freizeit
(1)
Frühling
(1)
Gedichte
(12)
Gelbhalsmaus
(1)
Geschichten
(8)
Hôngi
(2)
Jubiläum
(2)
Katzen
(2)
Klettern
(5)
Klimawandel
(2)
Krank
(1)
Krass
(1)
Lachen
(2)
Leben
(3)
Lebensweisheiten
(2)
Lehrgang
(1)
Lena
(1)
Lilli
(29)
Lisa
(11)
Lissa
(21)
Marle xxx
(13)
Marry
(4)
Mathe
(3)
Milli
(38)
Musik
(5)
Reisen
(1)
Traum
(2)
unsere Klasse
(3)
Weihnachten
(7)
Weltuntergang
(3)
Wetter
(2)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen